Zusammenfassung

Die berühmte, US-amerikanische Sci-Fi-Autorin S. P. Nowak hat ein kleines Geheimnis: Niemand weiß, wer sie wirklich ist. Für eine Veröffentlichung soll zum allerersten Mal ein Portraitfoto von ihr geschossen werden. Einer ihrer größten Fans, der talentierte südkoreanische Fotograf Johnny, erhält den Auftrag. Das Fotoshooting findet in Helsinki statt – doch dann läuft nichts nach Plan ...

East and West Side Story ist ein experimenteller Kurzfilm über Begegnungen, deren Bedeutung erst offenbar werden, wenn man genau hinsieht.

Johnny: Jae Hoon

Jae Hoon hat seinen Abschluss in Filmwissenschaften an der Chung-Ang University erworben. Dort fand er schnell heraus, dass er lieber vor als hinter der Kamera steht. Jae Hoon hat bisher hauptsächlich auf der Theaterbühne gespielt und hat erst vor kurzem den Schritt vor die Kamera gewagt. Doch im Mainstream der koreanischen Unterhaltungsindustrie ist er schon jetzt eine Größe.

S.P. Novak: Anne Bergstedt

Anne Bergsted ist in Skandinavien, Texas und Kalifornien aufgewachsen und empfand schon früh eine Leidenschaft für Film, Bewegung und Performance.

Als Schauspielerin wirkte Anne unter anderem in den TV-Produktionen „Boardwalk Empire“ und „Dag“ mit, auf der Kinoleinwand sah man sie in Darren Aronofskys Filmen „Black Swan“ und „Noah“. Ihre ersten Schritte im Film machte sie als Double für Charilze Theron. Ausgebildet für das Theaterschauspiel, lernte sie an der Julliard School und unter Hope Arthur am Lee Strasberg Institut. Ihre Theaterrollen umfassen Brechts „Die jüdische Frau“, Sam Shepards „Icarus’s Mother“, Shanleys „Savage in Limbo“, das am längsten laufende Stück in LA „Eavesdropper“ und den Schwedischen Klassiker „Kristina Från Duvemåla“.

Nach einer erfolgreichen Karriere als Model trat Anne 2013 der Model Alliance bei, die sich für faire und gleiche Arbeitsrechte innerhalb der Modebranche einsetzt. Sie wirkte bei diversen Kampagnen und Fashion-Shows mit, unter anderem für D&G, Stella McCartney, Rodarte, Diesel, und Jaeyoon Jeong. Als bekennende Aktivistin hat Anne auch für Kampagnen von NOH8 und PETA gemodelt.

synopsis

S.P. Novak is a famous American sci-fi writer with a little secret: no one knows who she is. She is about to get her portrait taken for the first time by one of her biggest fans, Johnny, a talented photographer from Seoul. The photoshoot takes place in Helsinki, but things don’t go as planned...

East and West Side Story is an experimental short film about encounters that only become meaningful once you take a closer look.

Johnny: Jae Hoon

Jae Hoon majored in film at Chung-Ang University. He first studied directing but found himself happier in front of the camera.

Jae Hoon has mainly worked in theater plays but has recently made the move to performing on screen for movies and drama, and has reached the mainstream of the Korean entertainment industry.

S.P. Novak: Anne Bergstedt

Anne Bergstedt grew up in Scandinavia, Texas, and California, and had a passion for cinema, movement, and performance from an early age.

As an actress, Anne has appeared on screen in TV's 'Boardwalk Empire' and 'Dag', and the Darren Aronofsky films 'Black Swan' and 'Noah'. She got her start on a film set as the stand-in for Charlize Theron. Theatrically trained, she studied at The Juilliard School and under Hope Arthur at Lee Strasberg. Her theater credits include Brecht's 'The Jewish Wife', Sam Shepard's 'Icarus's Mother', Shanley's 'Savage in Limbo', LA's longest running play 'Eavesdropper', and the Swedish classic 'Kristina Från Duvemåla'.

Following a successful modeling career spanning nearly a decade, Anne became a Member of The Model Alliance in 2013, which advocates for fair and equal labor rights within the fashion industry. She has appeared in campaigns/shows for D & G, Stella McCartney, Rodarte, Diesel, and Jaeyoon Jeong. An activist, she has also modeled in campaigns for NOH8 and PETA.